Ein gelungenes Fest.

 

75 Jahre besteht die Kleingärtenanlage „An der Boye Bottrop“.

Dies war Anlass genug eine Jubiläumsfeier zu gestalten.

Am 29. Oktober war es dann soweit.

Um 15:30 Uhr standen Kaffee und Waffeln mit Kirschen und Sahne auf dem Tisch.

Die Frauengruppe hatte schon eine Stunde vorher mit der Organisation des Waffelbackens angefangen.

Die Vorsitzende Jutta Rosowski begrüßte die vielen erschienenen Mitglieder unseres Vereins.

Sie begrüßte auch den anwesenden Bezirksverband der Kleingärtner Bottrop, der mit einer Spende zur Finanzierung des Festes beitrug.  

Sie erinnerte bei ihrer Ansprache an die Gründerzeit.

Der damalige Besitzer „Die Bergbaugesellschaft Matthias Stinnes“ stellte das Gelände 1947 zur Verfügung. Unsere Urväter der Kleingärtenanlage mussten in harter Arbeit das vom Krieg in Mitleidenschaft gezogene Gelände für das Gärtnern vorbereiten.

Heute freuen sich 109 Gärtner mit ihren Familien in ihren Wohlfühloasen.

Jutta stellte auch die engagierten Musiker die „Galaxy Events“ vor.

Nach ihrer Begrüßung wurde Jutta zu ihrer Überraschung mit einer Dankestorte für 30 Jahre Tätigkeit als Vereinsvorsitzende überrascht. Mit sichtlicher Rührung bedankte sie sich dafür.

Nach der von unserer Vereinskassiererin Steffi Ulinski organisierten Verlosung von drei Frühstückskörben wurde das Abendbuffet aufgebaut.

Ob bayerisch oder rustikal. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es war so reichlich, dass für die vielen Helfer am nächsten Tag ein gemeinsames Mittagessen übrig war.

Anschließend wurde der erste Tanz eröffnet und die Tanzfläche wurde den ganzen Abend nicht leer.

Vielen Dank unseren Musikern die die Musikwünsche unserer Kleingärtnern treffend spielten.

Ein schönes Fest, dass noch lange im Gespräch bleiben wird.

Walter Althammer